Herzlich willkommen an der Grundschule Münchweier!

Am Samstag, den 14.09., wurden 22 Erstklasskinder aus Münchweier, Ettenheimmünster und Wallburg eingeschult. Nach dem Einschulungsgottesdienst unter Leitung von Pfarrer Kalt gestalteten der Schulchor, die Bläser-AG und die Kinder der vierten Klassen ein tolles Programm. Nach der Begrüßung und Vorstellung der Kinder durch die Schulleiterin Kathrin Krebs erlebten die neuen Grundschüler ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrem Klassenlehrer Herrn Hunn. In dieser Zeit konnten sich die Gäste am Kaffe- und Kuchenbuffet stärken, das von den Eltern der vierten Klassen organisiert wurde. Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten und Helfende Hände, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Erstklässler gemacht haben!