Skip to main content
x

Die Schulanfänger des Kindergartens und alle Zweitklässler der Grundschule Münchweier gestalteten in einer gemeinsamen Osterwerkstatt viele farbenfrohe Ostereier aus Holz.

Am schmutzigen Donnerstag dürfen alle Kinder verkleidet zur Schule kommen. Wir feiern in allen Klassen Fasnacht. Die Erstklässler werden mit Kindergartenkindern durch Münchweier „klunkern“.

Vom 11. bis 19. Februar 2019 fand an unserer Schule für alle Klassen ein Workshop zur Prävention statt. Ziel war es, die Selbstsicherheit der Kinder und ihr Selbstvertrauen zu stärken.

In der Adventszeit wurde in allen sechs Klassen unserer Grundschule fleißig gebacken und gebastelt. Überall duftete es nach leckerem Weihnachtsgebäck, das mit Hilfe vieler helfender Elternhände in der Schulküche fabriziert wurde.

Im Advent trafen sich alle Kinder der Grundschule montags mit ihren Lehrern zu einem kleinen adventlichen Impuls im Foyer der Schule.

Am Montag durften die Viertklässler der Grundschule Münchweier Politik „live“ im Unterricht erfahren.